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TEAMGEFÜHL STÄRKEN: LEIBCHEN FINDEN, TEAM FINDEN
Die Spieler dribbeln frei im Feld. Auf ein Trainerkommando schnappen sie sich ein Leibchen und sammeln sich nach Farben in Teams.

Aufbau
20 x 40 m Feld mit 12-16 Leibchen in 3 bis 4 Farben (je nach Gruppengröße). Pro Spieler 1 Ball.
Durchführung
Freies Dribbling. Auf Kommando Leibchen nehmen und mit gleichfarbigen Spielern an einem Eckhütchen zusammentreffen. Schnellstes Team bekommt einen Punkt.
Varianten
Mit verschiedenen Dribbelarten (rechts/links, rückwärts, mit der Sohle). Ball auch prellen oder rollen. Oder ganz ohne Ball.
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TEAMGEFÜHL STÄRKEN: LEIBCHEN SUCHEN, SPIEL STARTEN
Die Spieler passen sich zu. Auf Kommando nehmen sie ein Leibchen, bilden eams und spielen direkt ein Spiel.
Aufbau
Aufbau wie zuvor. Vier kleine Tore hinzufügen. Siehe Abbildung. Zwei Bälle ins Feld geben. Jeweils zwei Sets von drei gleichfarbigen Leibchen in jede Hälfte legen,
Durchführung
Freies Passspiel. Auf Kommando die Leibchen nehmen. 4 Teams entstehen. Leibchen anziehen und auf Startsignal des Trainers auf beiden Feldern jeweils 3 gegen 3 spielen. Nach 2 Min. neuer Durchgang.
Varianten
Je nach Gruppengröße 2 gegen 2 oder 4 gegen 4 möglich.
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SCHNELLIGKEIT: VOM WETTRENNEN INS 1 GEGEN 1
Je nach Farbsignal rennt ein Spieler mit Ball, einer ohne. Hinter der Mittellinie geht es ins 1 gegen 1.
Aufbau
30 x 20 Meter Feld mit einem Jugendtor und Torhüter. Zwei Teams jeweils mit Bällen an der gegenüberliegenden Grundlinie. Mittellinie mit zwei Hütchen markieren.
Durchführung
Trainer ruft Farbe. Spieler aus dem gerufenen Team läuft mit Ball los, anderer Spieler lässt Ball liegen und läuft los. 1 gegen 1 ab der Mittellinie. Angreifer will Tor auf das Jugendtor erzielen. Erobert der Verteidiger den Ball, kann er punkten, in dem er mit Ball zurück über die Mittellinie dribbelt. Team, das zuerst 10 Punkte erreicht, gewinnt.
Varianten
a) Trainer gibt Ball per Flugball statt mit Farbruf. B) Zwei gegen Eins, c) Mittellinie je nach Spielstärke nach vorne oder hinten verschieben.
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ANGRIFFSSITUATION ÜBEN: AUS DEM SLALOM IN DEN ANGRIFF
Angreiferteam läuft Slalom in Richtung Ball, Verteidiger bringen sich unterdessen in Position für das 2 gegen 2.
Aufbau
Gleicher Aufbau wie zuvor. Ball auf Höhe der Mittellinie platzieren. Zwei Reihen Slalomhütchen positionieren wie gezeigt. Die zwei Teams jeweils in zwei Reihen aufstellen.
Durchführung
Team mit Slalomhütchen läuft in zwei Reihen im Slalom in Richtung Ball und nimmt den Ball auf. Verteidigerteam läuft auf direktem Wege in Verteidigungsposition. Dann zwei gegen zwei. Verteidigerteam kann Punkte erzielen, in dem es mit Ball zurück über die Mittellinie dribbelt.
Varianten
a) Statt Slalom hüpfen oder Hütchen berühren. b) Mindestzahl an Pässen definieren vor dem Torabschluss. c) Slalom-Hütchen entfernen und direktes Wettrennen um den Ball.
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SPIELFORMAT: 6 GEGEN 5 MIT HÜTCHENTOREN
Zwei Teams spielen 6 gegen 5. Ein Team auf das Jugendtor, das andere Team auf drei Hütchentore.
Aufbau
Grundaufbau beibehalten. Drei Hütchentore wie gezeigt aufstellen (hier: blaue Hütchen).
Durchführung
6 gegen 5. Das Team mit 6 Spielern verteidigt das Tor mit Torwart und greift auf Hütchentore an. Das andere verteidigt die Hütchentore und greift auf das Tor an. Spielzeit: 5 Minuten. Danach Seitenwechsel.
Varianten
Tore auf Hütchentore nur durch Durchdribbeln erlaubt, nicht durch Schießen.
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FREIES SPIEL – LOS GEHT’S!