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DRIBBELN: TECHNIKDRIBBLING IM FELD
Zwei Spieler dribbeln gleichzeitig im Technik-Feld mit Richtungswechseln und Ausweichbewegungen.

Aufbau
Ein 5 x 5 Meter großes Feld mit vier verschiedenfarbigen Hütchen markieren. Je ein Starthütchen an beiden Seiten. Spieler mit Ball an die Hütchen stellen.
Durchführung
Je ein Spieler pro Seite läuft los und dribbelt gleichzeitig für einige Sekunden im Feld. Auf Kommando ‘Wechsel’ umdribbeln sie das nächstgelegene Hütchen und laufen mit Ball zurück. Die nächsten starten.
Varianten
Im Feld nur mit a) rechts oder links dribbeln, b) Ball mit der Sohle ziehen, c) Ball rückwarts nachziehen, d) Finten vor Hütchen ausführen. Oder: Zwei Spieler pro Gruppe gleichzeitig losschicken.
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PASSEN UND VERARBEITEN: ZUSPIEL INS TECHNIK-FELD
Ein Spieler ruft eine Farbe, der andere läuft zum entsprechenden Hütchen, erhält ein Zuspiel und nimmt mit.

Aufbau
Aufbau wie zuvor. Eine Gruppe mit Ball, die andere Gruppe ohne Ball.
Durchführung
Erster Spieler aus Gruppe ohne Ball läuft ins Feld. Spieler mit Ball ruft eine Farbe. Der Spieler im Feld umläuft das entsprechende Hütchen und fordert ein Zuspiel. Spieler passt. Ballannahme und Dribbling mit Ball ans Ende der Schlange. Passgeber stellt sich bei anderer Gruppe ohne Ball hinten an.
Varianten
Ball flach oder hoch zuspielen. Ball stets in Bewegung mitnehmen. Augenkontakt vor Zuspiel abwarten.
ZWEIKAMPF: 1 GEGEN 1 MIT FARBSIGNAL
Ein Spieler greift nach Trainerkommando an, der andere verteidigt. Nach dem Duell wechseln die Rollen.

Aufbau
Feld deutlich vergrößern auf 30 x 15 Meter. Ein Minitor platzieren. Drei verschiedenfarbige Starthütchen auf der Grundlinie. Spieler mit Bällen an den Hütchen und ohne Ball hinter dem Tor.
Durchführung
Der Trainer ruft eine Farbe. Der Angreifer dribbelt los und greift auf das Minitor an. Gleichzeitig läuft der Verteidiger vom Tor ins Feld. Gewinnt der Verteidiger den Ball, kann er punkten, indem er über die Grundlinie des Angreifers dribbelt. Nach jedem Durchgang werden Aufgaben getauscht.
Varianten
- Zwei Duelle gleichzeitig. b) Duell endet mit Treffer, Aus oder Ballverlust.
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SCHIEßEN UND ZWEIKAMPF: DUELL NACH DEM TORSCHUSS
Ein Spieler schießt und wird danach Verteidiger im darauffolgenden 1 gegen 1.

Aufbau
Feld aus Vorübung beibehalten. Jugendtor auf einer Grundlinie hinzufügen. Zwei verschiedenfarbige Starthütchen neben dem Tor. Spieler mit Bällen an den Hütchen und hinter dem Minitor.
Durchführung
Der Spieler hinter dem Minitor dribbelt ins Feld, schießt aufs Tor und wird anschließend Verteidiger. Nach dem Torschuss ruft der Trainer ein Hütchen auf, der dort wartende Spieler greift aufs Minitor an. Bei Ballgewinn kontert der Verteidiger aufs Tor.
Varianten
Verteidiger oder Torwart ruft das Hütchen auf
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SPIELEN: 3-GEGEN-3 MIT ECKSTART
Vier Teams spielen abwechselnd 3 gegen 3 mit Start aus den Ecken. Tore auf Grund- und Seitenlinien.

Aufbau
30 x 15 Meter großes Spielfeld mit zwei Jugendtoren auf den Grundlinien und zwei Minitoren auf den Seitenlinien. Pro Jugendtor ein Torhüter. Vier Teams an den Ecken verteilen. Jeweils ein Ball pro Team.
Durchführung
Trainer ruft zwei Teams auf. Erstes Team greift auf die gegenüberliegenden Tore an, zweites Team kontert auf die anderen. 2 Minuten pro Spiel.
Varianten
Tore auf Jugendtore zählen doppelt.
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FREIES SPIEL – LOS GEHT’S!